Seite 1
Seite 2
Seite 3
       

           Auf dieser Seite findet ihr  

   Informationen und Bilder zu den Treffen   

   "RZHH-Treff"   und     "Haxen-Treff" .


    - - - - - - - - - - -  " RZHH - Treff "   - - - - - - - - - - - - -  

                                   vormals :

    - - - - - - - - - -   " Peter und Paul "   - - - - - - - - - - - - 





                               "Schöne Feier!"

Wir haben nachgerechnet, Peter, Burmi und ich: wir sind im ELFTEN JAHR !!!

1994 hat alles in Norderstedt im "Castor" beim Heroldcenter angefangen.    Wir waren ein paar Leute (Burmi, Falkus und ich),  Peter -der wegen Frührente zu Hause bleiben musste- aus seiner Wohnung möglichst bequem in eine Kneipe in seiner Nähe -und für die Kollegen nach Büroschluss gut erreichbar-  lockten.    Einmal  im  Jahr  war  Satz. Dieser oder jener Norderstedter kam gerne dazu...... war es doch der ideale Heimweg (...mit Einkehr zur Stärkung...).  Es sprach sich in der Firma rum und nun kamen auch weitere Hamburger dazu.   Irgendwann (so gegen Jahrtausendwende) haben wir dann den Treff in die Nähe der Firma gelegt, ins "Schachcafe" am Rübenkamp.  Mittlerweile war Paul bereits im  Ruhestand  und  die Kollegen legten gesteigerten  Wert auf  sein Erscheinen.... warum nur?   Die Termine wurden jetzt nicht nur zwischen Peter, Burmi und mir sondern auch mit Paul (und seiner Helga!) abgestimmt.  Da  dauerte es  nicht mehr  lange  und  ich  habe  den  "PFUH-Treff"  vor  2  Jahren dann auf  "Peter&Paul" umbenannt.  Klingt irgendwie religiös und  hat ja  fast schon eine ähnliche Bedeutung für uns... oder?  Die Rufe nach  "Kameraaaden"  und  "Jalalabad"  sowie  "Granaaada" haben jedenfalls mittlerweile Kultstatus erreicht !  Nach  Egon's Ausstand  kam  dann noch der regelmässige Schlachtruf "Schöne Feier!" dazu.  Man  merkt also,  dass  die Runde sehr locker und guter Laune ist und es nur so schwelgt in alten Erinnerungen - ....  wie das denn so ist im Leben.   Das  bezeugen  auch  die  nachfolgenden  Fotos. Letztes Jahr habe ich mal angefangen, auch Bilder sprechen zu lassen.  Weitere wer-den dann und wann folgen, so wie die Treffen auch immer wieder stattfinden werden. Wir lieben ja die Tradition....                                                                          Es grüsst euch, -uwe-                                                                              (November 2005)



Bilder vom letzten Treffen und davor stehen auf der Bilder-Homepage: 

          http://u-wol.fotoalbum-medion.de

Im Sommer treffen wir uns immer in der Ständigen Vertretung.

Im Winter treffen wir uns dann in der Schifferbörse.

Vorankündigung über den Trailer!

ACHTUNG: Die Treffen finden immer am 3. Dienstag im Mai und im November statt ! 


==========================================================

==========================================================


                    - - - - - - -   " Haxen - Treff "   - - - - - - -    

Das waren noch Zeiten,  als wir über den Winter-Dom gingen und im Bayern-Zelt   die  obligatorische Haxe gegessen haben.   Aber letztes Jahr war es dann vorbei      mit dem Zelt und wir wussten nicht mehr, wo jetzt die Haxen auf uns warten..... Bis nun Dieter Buch und ich in der Esplanade eine neue Bleibe im "Hofbräu an der Alster" gefunden haben.

     Am 1.12.2005 hatte der "Haxen-Treff" Premiere  im :





  Bilder vom letzten "Haxen-Treff" und davor  ...

  ....... hier :  http://u-wol.fotoalbum-medion.de     


 
   
   
   
Top